P4 SPD für alle

Wir fordern eine stärkere und aktivere Anwerbung in allen Berufsfeldern. In den letzten Jahren erleben wir eine zunehmende Akademisierung in unserer Partei, was nichts Negatives ist. Jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass wir als Sozialdemokratische Partei Deutschlands uns für die Probleme und Schwierigkeiten der aller Arbeitnehmer*innen einsetzen wollen.

Jedoch kann man sich lediglich in Situationen von Arbeiter*innen ohne Hochschulabschluss hineinversetzen ein gewisser Bezug zu den eigentlichen Problemen bleibt dabei aus.
Aus diesem Grund brauchen wir innerhalb der Partei mehr Diversität aller Berufe, damit alle von ihrer Alltagswelt berichten und mit allen anderen Genoss*innen die Inhalt in der SPD in eine neue Richtung lenken.

Um mit der Anwerbung erfolgreich zu sein, ist es wichtig eine klare inhaltliche Haltung zugunsten der Angestellten zu haben, durch die Stärkung von Arbeitnehmer*innenrechten, Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohns, eine bessere Möglichkeit der Kombination von Ausbildung und Studium, stärkere Internetpräsenz mit Fokus auf Auszubildenden, mehr Veranstaltungen organisieren, die sich mit den Problematiken von Arbeitnehmer*innen beschäftigen und einen engeren Kontakt mit Gewerkschaften pflegen, um in den direkten Kontakt mit Auszubildenden zu treten.