AP-1-149

Antragsteller*innen: Jusos Oberbayern

Füge nach Z. 149 einen neuen Absatz ein:

Bildungsprogramm

Einer der Hauptpfeiler unserer Arbeit als Verband bleibt die politische Bildungsarbeit und hier vor allem unser Seminarprogramm. Das Programm dieses Jahr soll nach wie vor das bewährte Angebot aus Marxismus-Reihe, Funki-Reihe, Neumitgliederseminaren, Grundlagenseminaren der Themenwerkstätten und Spezialseminaren sein.
Um diese Bandbreite jedoch weiterhin gewährleisten zu können, wird es aufgrund der angespannten finanziellen Lage einige Anpassungen geben müssen. So werden wir bei der Wahl der Veranstaltungsorte vermehrt auf Selbstversorger*innenhäuser, parteieigene Tagungsorte, private Unterbringung und Eintagesseminare setzen müssen. Problematisch waren letztes Jahr vor allem die teilweise geringen Anmeldezahlen bei einigen Seminaren, sodass diese ausfallen mussten. Des Weiteren ist bei den meisten Seminaren die Anzahl weiblicher Teilnehmerinnen immer noch ausbaufähig. Wir werden uns deshalb im nächsten Jahr vor allem um eine bessere Bewerbung und Evaluierung der Seminare kümmern.
Auch im nächsten Arbeitsjahr möchten wir wieder einen Basiskongress als breites Seminarwochenende und Vernetzungstreffen für Genoss*innen aus allen Bezirken organisieren.