Bewerbung als Sprecherin für Social Media – Denice Himmel

Ich kandidiere für den Landesvorstand der Jusos Bayern, um meine Erfahrung und mein Wissen, welches ich durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bereich Bildung für Kinder und Jugendliche, sowie Aus- und Weiterbildung im Erwachsenenbereich in der Vorstandarbeit einzubringen.

Seit 2014 bin ich Arbeitnehmerin und mache mich stark für Arbeitnehmer*innen und deren Rechte im Unternehmen. Ich möchte die Vernetzung zwischen den Jusos Gewerkschaften auf allen Ebenen ausbauen und stärken.

Heutzutage dreht sich alles um Posts, Stories und Reels, vor allem wenn es um die Altersgruppe der Jusos geht. Wir vernetzen uns auf Online Plattformen und sammeln Informationen und Eindrücke in den unterschiedlichsten Bereichen. Hier müssen wie immer mit dem Strom der Zeit gehen und unsere Ziele möglichst weit verbreiten und zu einen unsere Genossen*innen informieren und zum anderen auch potenzielle Genossen*innen damit ansprechen.

Biographie

Ich bin im Landkreis Neu-Ulm geboren und aufgewachsen und habe nach dem Besuch der Fachoberschule eine Ausbildung zur Industriekauffrau in der Automobilindustrie abgeschlossen. Als  Jugend- und Auszubildendenvertreterin konnte ich Erfahrungen in der Arbeit mit Gewerkschaften und Ausbildungsbedingungen sammeln. Auf meinem Weg zur Business Analystin habe ich eine Weiterbildung zur Betriebswirtin (VWA) absolviert und befinde mich derzeit in einer Weiterbildung zum psychologischen Berater. Bereits im Alter von 10 Jahren begann ich mich ehrenamtlich zu engagieren, trat dem Jugendrotkreuz bei und bin dem Roten Kreuz bis heute in verschiedenen Positionen treu geblieben. Im Jahr 2011 wurde ich Beisitzerin im Kreisjugendring Neu-Ulm KdöR und später stellv. Vorsitzende, sowie Mitglied des Jugendhilfeausschusses des Landkreis Neu-Ulm.

PDF

Download (pdf)

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 01.03.2016

Themen: Social Media, Bildung, Arbeit & Soziales